GESTALTUNGS KONZEPTE 

Zeichnen, Malen und Gestalten waren schon seit meiner frühesten Jugend einige meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. In der beruflichen Ausbildung trat diese Beschäftigung in den Hintergrund, blieb aber als Option immer präsent.                                                          Die spätere berufliche Nutzung eines PCs in meiner Werbeagentur ab 1984, die ersten Erfahrungen mit Digitalkameras 1998 und dann das Erlernen der vielseitigen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung, führten mich wieder verstärkt zur gestalterischen Nutzung dieser neuen Medien auch im privaten Bereich.                                                          Ich arbeite jetzt mit den mir zur Verfügung stehenden Ausdrucksformen - ich zeichne, male und fotografiere. Die digitalisierten Ergebnisse bearbeite ich mit unterschiedlichen Programmen, um meinen Vorstel- lungen Ausdruck zu verleihen. Aber auch aus meinen Bildern, Zeichnungen sowie Scans, Fotos, Computerzeichnungen und fraktalen Strukturen, entstehen meine digitalen Kunstwerke.  

Vita

Geboren in der Hansestadt Hamburg absolvierte ich meine Schulzeit in Hamburg und im Harz (Internat), um dann - wieder in Hamburg - den Beruf eines Verlagskaufmanns zu erlernen. Zusätzlich volontierte ich in zwei Redaktionen, um nach einer weiteren betriebswirtschaftlichen und werbefachlichen Ausbildung endgültig ins Verlagswesen  zurückzu-kehren. Nach erfolgreicher Tätigkeit in Großverlagen und als Geschäfts-führer eines Spezialzeitschriften Verlages machte ich mich 1984 mit der Gründung einer Werbeagentur selbständig. Seit 1999 bin ich wieder künstlerisch aktiv und stelle meine Werke in Deutschland und auf Ibiza aus.

PREISE

Ich verkaufe meine Bilder als Drucke auf Leinwand, Papier, AluDibond, Acrylglas und Holz sowie auch Originale.

Arbeiten in unlimitierter Auflage
mit Namen signiert 
Je nach Motiv, Größe und Material ab 10 Euro

Arbeiten in limitierter Auflage
Limitierung 10 und 2 E.A., mit Namen signiert, nummeriert und zertifiziert
Je nach Motiv, Größe und Material (Papier, Leinwand, Alu-Dibond, Acryl oder Holz                                                                                                                        ab 160 Euro Euro

Unikate und Auftragsarbeiten

Auf Anfrage